Vorschläge an Gott

Peter Eberli auf einem Mobilec E-Mofa

Peter Eberli Mobilec E-Mofa Entwickler

Das Gehirn? Hervorragend
Zwei Nasenlöcher? Eines tut’s auch zumal der Nasentücherverbrauch reduziert wird
Ohren? Toll, aber bitte mit einer Schutz
klappe wegen Quasselstrippengefahr

Kritik an unserem Schöpfer ?

Gott schuf das Universum, das Sonnensystem, die Erde, das Licht, das Wasser und die Menschen. Der Mensch ist sicherlich sein absolutes Meisterwerk. Gott erschuf auch meinen Geist, meine Seele und implantierte sie in meinen Körper, mein universelles Werkzeug. Ein unglaublich genialer Körper, geschickt, elastisch, wasserdicht, widerstandsfähig und ausgestattet mit einem Kontrollzentrum namens Gehirn.

Das Gehirn und dessen Bestandteile
Das Menschenhirn

Diese phänomenale Einheit mit einem Federgewicht von nur 1400g, gut geschützt durch meinen soliden Schädel, ist nicht nur in der Lage, meine Aktionen zu planen und zu verwalten, sondern hat auch ein gigantisches Gedächtnis. Dort werden visuelle, taktile und duftende Ereignisse über Jahrzehnte gespeichert.

Meine beiden Hände mit den zehn Fingern, gewandter als der beste Roboter, erlauben mir zu schreiben, zu waschen, Schrauben zu drehen, zu nähen, Geschirr zu trocknen, Blumen zu gießen, das Birchermüesli morgens vorzubereiten, am Smartphone zu töggelen, kurz, eine nicht zu überbietende Mechanik.

Meine beiden Beine geben mir die Möglichkeit, an Orte zu gelangen, an denen selbst der beste Geländewagen keine Chance hat, hinzukommen. 

Mein Haar schützt mein Gehirn vor den Sonnenstrahlen wie auch vor dem Wintereisgeriesel.

Also, Gott kritisieren für seine außergewöhnliche Schöpfung? Ganz sicher nicht!

Andererseits wäre Gott bestimmt sehr empfänglich für ernsthafte Vorschläge zur Verbesserung seiner Schöpfung. In der Tat könnte es ihm helfen, die praktischen Erfahrungen von Menschen zu kennen, um zukünftig zu gebärende Kinder weiter zu perfektionieren.

Hier ist die Liste der Punkte, für die ich Gott bitte, bei den nächsten Geburten Rechnung zu tragen:

Nachdem ich bereits seit mehr als einem halben Jahrhundert unter Rückenschmerzen leide, schlage ich Gott vor, zukünftige Menschen mit zwei Wirbelsäulen auszustatten, um so ihre Struktur zu stärken. Hingegen würde es ausreichen, nur ein Loch in der Nase vorzusehen um Schnupftücher einzusparen.

Den Rücken schonen und stärken
Rücken schonen und stärken

Unsere Augen sind perfekt studiert. Man kann sie leicht schließen, so dass Sie nicht sehen, was Sie nicht sehen wollen. Mit den Ohren ist es etwas anders. Wie oft muss man lästige Leute ertragen, die während einer Fahrt im Bus oder in der Bahn in ihre Smartphones brüllen. Also schlage ich Gott vor, in jedem Ohr einen kleinen Muskel einzubauen, der eine schnelle Öffnung und Schliessung dieser Organe ermöglicht, um so jedes störende Geräusch zu neutralisieren.

Die Quasselstrippe im Zug
Die Quasselstrippe

Ich esse gerne alles außer Milchreis. Milch und Reis sind wirklich köstlich, aber die Vermischung der beiden nenne ich ein kulinarisches Verbrechen. So wäre ich froh gewesen, wenn Gott in meinem Gaumen eine schnelle Blockade „ein/aus“ installiert hätte, um so den Geschmack zu eliminieren. Dies hätte mir erlaubt den von einer unwissenden oder übelgesinnten Person servierte Milchreis lächelnd zu schlucken.

Ich bin überzeugt, dass Gott diese Vorschläge zur Verbesserung der menschlichen Struktur zu schätzen weiss, obwohl ich mir voll bewusst bin, dass sein sicherlich wohlwollendes Handeln für mich leider zu spät kommt!

https://www.planet-wissen.de/natur/forschung/hirnforschung/index.html: Vorschläge an Gott

Author: Peter Eberli